Hilfen für Jugendliche
![]() Du hast eine Hörschädigung. Und du hast Probleme. Zum Beispiel:
Dann gibt es ein Angebot für dich.
Damit du im Alltag besser klarkommst. Und damit du weniger Probleme hast. Das Angebot heißt: Erziehungs-Beistandschaft. |
|
|
|
Sage dem Amt für Jugend und Soziales Bescheid. Die Erziehungs-Beistandschaft ist für dich kostenlos. Das Amt bezahlt die Erziehungs-Beistandschaft.Erziehungsbeistandschaft – Leichte Sprache
Hilfen für Jugendliche
Du hast eine Hörschädigung.
Und du hast Probleme.
Zum Beispiel:
Damit du im Alltag besser klarkommst.
Und damit du weniger Probleme hast.
Das Angebot heißt: Erziehungs-Beistandschaft.
Diese Hilfen gibt es bei Erziehungs-Beistandschaft:
Dann kannst du mit uns über diese Sache sprechen.
So bekommst du Erziehungs-Beistandschaft:
oder:
Schreibe an unsere Beratungs-Stelle.
Oder rufe unsere Beratungs-Stelle an.
Dann bekommst du einen Termin für eine Beratung.
Wer bezahlt die Erziehungs-Beistandschaft?
Das steht im Gesetz.
Das Gesetz heißt: Sozial-Gesetz-Buch 8.