Hilfe bei der Arbeits-Stelle
![]() Und Sie haben eine Arbeits-Stelle. Dann können Sie Hilfe bekommen. |
Diese Hilfen gibt es beim Berufs-begleitenden Dienst:Wir sagen Ihnen,
Wir beraten Sie,
|
|
|
Dann können Sie Hilfe bekommen. Wir sagen Ihnen, Wir beraten Sie, Schreiben Sie an unsere Beratungs-Stelle. Der Berufs-begleitende Dienst ist für Sie kostenlos.Berufsbegleitender Dienst – Leichte Sprache
Hilfe bei der Arbeits-Stelle
Sie sind hörgeschädigt.
Und Sie haben eine Arbeits-Stelle.
Ihr Arbeit-Geber kann auch Hilfe bekommen.
Damit an der Arbeits-Stelle alles gut klappt.
Die Hilfe heißt: Berufs-begleitender Dienst
Diese Hilfen gibt es beim Berufs-begleitenden Dienst:
Wir beraten den Arbeit-Geber,
So bekommen Sie einen Berufs-begleitenden Dienst
Oder rufen Sie in unserer Beratungs-Stelle an.
Die Beratungs-Stelle hilft Ihnen.
Wer bezahlt den Berufs-begleitenden Dienst?
Ein Amt bezahlt den Berufs-begleitenden Dienst.
Das steht im Gesetz.
Das Gesetz heißt: Sozial-Gesetz-Buch 9.
Das Amt heißt:
Landes-Amt für Soziales, Jugend und Versorgung