logo

Landesverband der Gehörlosen

Rheinland-Pfalz e.V.

Allgemeine Sozialberatung – Leichte Sprache

Sie sind hörgeschädigt.
Und Sie brauchen Informationen, damit Sie gut leben können.
Zum Beispiel:

  • wie Sie eine gute Wohnung finden können
  • wie Sie Hilfsmittel bekommen können
Dann gibt es ein Angebot für Sie.
Das Angebot heißt: Allgemeine Sozial-Beratung.
Vielleicht haben Sie auch Fragen zur Erziehung.
Oder Fragen zum Beruf.
Für diese Fragen gibt es andere Angebote.

Diese Hilfen gibt es in der Allgemeinen Sozial-Beratung:

Wir helfen Ihnen,

  • wenn Sie einen Antrag bei einem Amt stellen wollen
  • wenn Sie mit einem Amt sprechen müssen

Vielleicht haben Sie Fragen zu bestimmten Themen.
Dann suchen wir mit Ihnen die richtige Beratungs-Stelle.

So bekommen Sie Allgemeine Sozial-Beratung:

Kommen Sie in unsere offene Sprech-Stunde.
oder:
Schreiben Sie an unsere Beratungs-Stelle.
Oder rufen Sie in unserer Beratungs-Stelle an.

Wer bezahlt die Allgemeine Sozial-Beratung?

Die Allgemeine Sozial-Beratung ist für Sie kostenlos

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors