logo

Landesverband der Gehörlosen

Rheinland-Pfalz e.V.

Spenden – Leichte Sprache

Spenden

Für unsere Arbeit brauchen wir Geld.
Zum Beispiel:
Um ein Projekt oder ein Angebot zu machen.

Leider ist es so:
Bestimmte Förderungen werden immer weniger.
Das heißt:
Wir haben weniger Geld für unsere Arbeit.

Deshalb freuen wir uns, wenn wir Spenden bekommen.
Spende heißt:
Menschen geben uns freiwillig Geld für unsere Arbeit.
Dazu sagt man: Spenden.
Für dieses Geld bekommen die Menschen
eine Spenden-Bescheinigung.
Das ist ein Blatt Papier mit Informationen.

Auf dem Blatt Papier steht,

  • dass die Menschen Geld gespendet haben
  • wieviel Geld die Menschen gespendet haben


Dieses Blatt Papier kann man mit der Steuer-Erklärung zusammen
an das Finanzamt geben.
Dann bezahlt man etwas weniger Steuern.

Haben Sie Fragen zum Spenden?
Wir beantworten Ihre Fragen gerne.

Es gibt ein Konto
auf das Sie das Geld von der Spende überweisen können.

Das ist die Bank-Verbindung von dem Spenden-Konto:

Fachdienste für Hörgeschädigte
Bank für Sozialwirtschaft Aktiengesellschaft
IBAN: DE10 3702 0500 0007 1501 01
BIC: BFSW DE33 XXX